Erfolgsgeschichten
Gerne möchte ich Dir einen Einblick in meine bisherigen Projekte, Referenzen und Erfolgsgeschichten geben.
SportScheck GmbH
- Womens Power Days: Konzepterstellung, Relaunch und Steuerung im Sinne der strategischen Marken Neuausrichtung
- Micro Events (B2C Events): Bundesweite Koordination von ca. 50 Highlight-Community-Events pro Jahr: Konzeption, Content Production, Agentursteuerung, Steuerung der internen Bereiche, Integration von und Abstimmung mit Lieferanten-Brands, Bewerbung sowie Live-Operationalisierung und Evaluation
- Neustrukturierung des Teilnehmermanagements im Bezug auf das SportScheck Ökosystem: Entwicklung der Buchungsplattform Fitfox, Abstimmung mit Agenturen, technischen Dienstleistern und internen Stellen, Aufbau der Costumer Journey
- Eventmarketing, Aufbau & Pflege von Kooperationen
- Running Community München: Aufbau und Leitung der Laufgruppe über 5 Jahre lang



XING Events GmbH
- Koordination von DACH-weiten lokalen XING Event Sponsorings/ Partnerships: bspw. B2Run Laufserie oder Big & Growing Festival
- Entwicklung von mittel- und langfristiger Marketing-Strategie in Bezug auf lokale Meetup-Veranstaltungen in DACH: Aufsetzen von Strategie-Workshops, Impulsgeberin Marketing-Vision, -Mission und Milestones
- Entwicklung von neuen marketing-orientierten Business Projekten: bspw. ein Sport Business-Event Ökosystem
- Initiierung und Supervisor von integrierten 360° Marketing Kampagnen: bspw. Corona Kampagne für Online Events
- Aufsetzen und Führung cross-funktionaler Projekt- und Kampagnen -Teams
- Marketing Strategie-Entwicklung des XING Gruppen-Produkt Go-To-Markets
- Entwicklung der Growth Strategie für das XING Meetup Segment
- Entwicklung eines Spread the Word Manuals für das Marketing, Community Management und Produkt mit dem Ziel Buzz rund um Events auf XING zu erzeugen
- Steuerung von Content Kreationen: bspw. Imagefilm Produktionen
- Sparringspartner für das Thema Eventqualität
- Budgetplanung und -steuerung: Verantwortung der Allokation des Marketingbudgets und Aufzeigen von Potenzialen für Maßnahmen
- KPI Monitoring: Identifikation und Festlegung von relevanten Marketing- sowie Business-Kennzahlen (KPIs). Monitoring der KPIs und Identifikation von Hebeln, die auf die Kennzahlen wirken sowie entsprechende Aussteuerung von Maßnahmen zur Zielerreichung
- Recruiting und fachliche Führung der Praktikanten



Specialized Womens Ambassador
- Community Building für die Fahrradmarke Specialized im Sektor Womens Mountainbike: Organisation und Durchführung von Womens Rides, Eventeinsätze, Social Media, etc.

