Erfolgsgeschichten

Gerne möchte ich Dir einen Einblick in meine bisherigen  Projekte, Referenzen und Erfolgsgeschichten geben.

SportScheck GmbH

  • Womens Power Days: Konzepterstellung, Relaunch und Steuerung im Sinne der strategischen Marken Neuausrichtung
  • Micro Events (B2C Events): Bundesweite Koordination von ca. 50 Highlight-Community-Events pro Jahr: Konzeption, Content Production, Agentursteuerung, Steuerung der internen Bereiche, Integration von und Abstimmung mit Lieferanten-Brands, Bewerbung sowie Live-Operationalisierung und Evaluation 
  • Neustrukturierung des Teilnehmermanagements im Bezug auf das SportScheck Ökosystem: Entwicklung der Buchungsplattform Fitfox, Abstimmung mit Agenturen, technischen Dienstleistern und internen Stellen, Aufbau der Costumer Journey
  • Eventmarketing, Aufbau & Pflege von Kooperationen
  • Running Community München: Aufbau und Leitung der Laufgruppe über 5 Jahre lang

XING Events GmbH

  • Koordination von DACH-weiten lokalen XING Event Sponsorings/ Partnerships: bspw. B2Run Laufserie oder Big & Growing Festival
  • Entwicklung von mittel- und langfristiger Marketing-Strategie in Bezug auf lokale Meetup-Veranstaltungen in DACH: Aufsetzen von Strategie-Workshops, Impulsgeberin Marketing-Vision, -Mission und Milestones
  • Entwicklung von neuen marketing-orientierten Business Projekten: bspw. ein Sport Business-Event Ökosystem
  • Initiierung und Supervisor von integrierten 360° Marketing Kampagnen: bspw. Corona Kampagne für Online Events
  • Aufsetzen und Führung cross-funktionaler Projekt- und Kampagnen -Teams
  • Marketing Strategie-Entwicklung des XING Gruppen-Produkt Go-To-Markets
  • Entwicklung der Growth Strategie für das XING Meetup Segment
  • Entwicklung eines Spread the Word Manuals für das Marketing, Community Management und Produkt mit dem Ziel Buzz rund um Events auf XING zu erzeugen
  • Steuerung von Content Kreationen: bspw.  Imagefilm Produktionen
  • Sparringspartner für das Thema Eventqualität
  • Budgetplanung und -steuerung: Verantwortung der Allokation des Marketingbudgets und Aufzeigen von Potenzialen für Maßnahmen 
  • KPI Monitoring: Identifikation und Festlegung von relevanten Marketing- sowie Business-Kennzahlen (KPIs). Monitoring der KPIs und Identifikation von Hebeln, die auf die Kennzahlen wirken sowie entsprechende Aussteuerung von Maßnahmen zur Zielerreichung
  • Recruiting und fachliche Führung der Praktikanten
1ee48803-89de-408b-8372-a448ce645ea4

Specialized Womens Ambassador

  • Community Building für die Fahrradmarke Specialized im Sektor Womens Mountainbike: Organisation und Durchführung von Womens Rides, Eventeinsätze, Social Media, etc.